Montag, 12. März 2012

Gretchens erstmals Predigt

Gretchens erstmals Predigt

Die erste Predigt Schnipsel aus Gretchens gegeben sind die wichtigsten Teile von meiner ersten Predigt. Ich war im Priesterseminar und Eric Laverentz, mein Pastor in Kirkmont Presbyterian Church, lud mich zur Teilnahme am Karfreitag Dienst nehmen in diesem Jahr. Wir machten die Sieben letzten Worte unseres Erlösers, die eigentlich die sieben getrennte Sätze, die Jesus sprach, während er am Kreuz war. Der Pastor wollte sieben verschiedenen Menschen bekommen in dieser Nacht, jede Predigt für ein paar Minuten auf einem dieser sieben Sätze zu sprechen. Ich entschied mich für "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Ich schrieb die Predigt hielt, und es war perfekt. Diese Nacht war eine echte Bestätigung meiner Berufung. Ich erinnere mich denken: "Ja, kann ich dies tun."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen