Montag, 12. März 2012

Gretchen versucht, in der Kirche beten

Gretchen versucht, in der Kirche beten

In dem Buch beginnt Gretchen, um einen Anruf auf Dienst fühlen und legt eine Predigt Pfarrer Frank an, bevor am Sonntag Schule zu suchen. Am Ende des Gottesdienstes, Pfarrer Frank Bewegungen für sie zu beten, um den Dienst zu schließen, aber dann, wenn sie Scott, der Jugendpastor sieht, immer hinter ihr, sie fühlt sich peinlich berührt und denkt Frank wurde an Scott die ganze Zeit winkend. Er war nicht. Pfarrer Frank wirklich lud Gretchen, um zu beten, und es war Scott hatte das Signal falsch interpretiert. Frank dann Komplimente Gretchen auf ihre Predigt und lädt sie zu predigen irgendwann nach ein wenig Coaching.

Das ist ähnlich, aber ziemlich genau das Gegenteil von meiner Erfahrung. Als vierzehn oder fünfzehn Jahre alt, schrieb ich ein drei-seitiges Manuskript und legte auf meinem Pastors Schreibtisch, erwarten irgendeine Art von Kritik oder auf die Schulter klopfen oder so etwas. Später an diesem Tag, als er für jemanden zu beten, winkte, dachte ich, er winkte mir so ich aufstand, aus meinem Sitz und ging nach vorn zu der vordersten Bank, wo er als der letzte Song gespielt stand.

Er war jedoch nicht, deutete auf mich, als ich erkannte bald, wenn mein Jugendpastor berührte meine Schulter. Ich erinnerte mich, er hatte Recht hinter mir sitzt. Ich konnte nichts tun, sondern stehen da, neben dem Pfarrer, wie ich für die Jugend-Pastor wartete, um zu beten und um den Dienst so, dass ich bekommen konnte von dort.

Der Pastor nie erwähnt den Vorfall oder die Predigt, die ich ihm gegeben hatte. Ich denke, es war nicht sehr gut, und er wusste nicht, wie mir zu sagen, so. Hoffentlich haben meine Predigten ein wenig besser geworden seit damals.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen